Herzlich willkommen.

Der Chor Cordial ist eine buntgemischte und sangesfreudige Gruppe aus ca 45 Sängerinnen und Sängern der Aachener Gemeinde St. Konrad/St. Philipp Neri. Wenn Sie uns näher kennenlernen möchten, klicken Sie sich einfach durch unsere Webseite. Aber vielleicht sehen wir uns auch bei einem unserer nächsten Auftritte!

Der Chor

Cordial ist ein Gemeindechor der im Sommer 2008 gegründet wurde. Unser Name bedeutet im Spanischen "herzlich" und singen mit Herz ist bei uns Programm. Ebenso wie unsere Chorkleidung ist auch unser Repertoire bunt und facettenreich. Es besteht derzeit aus neuem geistlichem Liedgut, Gospel sowie zeitgenössischer klassischer Chormusik.

Es gibt noch freie Stühle bei uns im Tenor und Bass. Bei Interesse oder möglichen Fragen können Sie uns gerne unter info(et)cordial-ac.de kontaktieren.

Unsere Chorleitung

Wir begrüßen herzlich unsere neue Chorleiterin Anna Fischer und freuen uns auf eine musikalische gemeinsame Zeit.

Ich heiße Anna und bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Ab meinem 4 Lebensjahr habe ich eine Musikschule besucht, die für meine Eltern noch wichtiger war als die allgemeine Schule. Oft beobachtete ich meine Mutter, die viele Stunden am Klavier verbracht hat, es gab ständig Live-Musik bei uns zu Hause. Regelmäßig besuchten wir Konzerte und Opern, was wir heute in unserer Familie immer noch gerne tun.

In meiner Jugend habe ich Chorleitung studiert und arbeite seitdem mit verschiedenen Chören. Deshalb ist Musik und Chorgesang für mich wie meine zweite Luft. Ich freue mich sehr, Teil des Chores Cordial zu sein Wir werden gemeinsam musikalische Ideen und Aufgaben realisieren.

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder Interesse an unserer Chorarbeit?

Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf

Mitgliedsbeiträge und Spenden bitte an:

Kath. Kirchengemeinde St. Konrad
Verwendungszweck: Chor Cordial
IBAN DE97370601931000995114